Hier erhält man Informationen über Kredite und kann kostenlos einen Kredit ohne Schufa Auskunft beantragen

Rubriken:   Geld anlegen   |   Fonds   |   Rente   |   Private Finanzen   |   Versicherungen   |   Immobilienfinanzierung   |   Kredite   |   News
Sie sind hier: Startseite Versicherungsvergleich >> Kredite >> Kredit ohne Schufa

Das wichtigste zum besten Kredit ohne Schufa Auskunft

Bei einem Kredit ohne Schufa holt der Kreditgeber keine Auskünfte über den Kreditnehmer ein. Die Aufgabe der Schufa ist es, die Kreditwürdigkeit eines Kreditnehmers zu untersuchen und somit ihre Partner (z.B.Banken) vor Kreditverlusten zu bewahren.

beste Kredit ohne Schufa
In der Regel führt eine negative Schufa-Auskunft zu einer Kreditverwehrung. Erfolgt der Kredit ohne diese Schufa-Auskunft, so trägt der Kreditgeber ein erhöhtes Risiko bezüglich der Rückzahlung der Kredite. Das erhöhte Sicherheitsrisiko wird deshalb mit erhöhten Kosten und Zinsen abgedeckt.

Es gibt den „Schweizer Kredit“ (Kredit aus der Schweiz) und den Bon-Kredit (Bankkontakte im In- und Ausland).

Die Gründe für einen Kredit ohne Schufa können unterschiedlich sein

Es kann sich hierbei um die Aufnahme von einem günstigen Kredit handeln, wobei der bereits bestehende Kredit, der in der Schufa vermerkt ist, keine Beachtung findet. Die Aufnahme dieses Kredites wird also weder bei Antragstellung durch die Schufa geprüft noch wird der Kredit bei Erhalt in der Schufa registriert. Bei einem „normalen“ Kredit(antrag) wäre diese zusätzliche Kapitalaufnahme nach Prüfung durch die Schufa ohne entsprechende Sicherheiten in der Regel nicht genehmigt worden.

 

Der Verwendungszweck des Kredites spielt meist keine Rolle, mit Ausnahme von einem Autokredit. Gewisse Kriterien müssen aber auch bei einem Kredit ohne Schufa erfüllt werden. Diesen Kredit können Arbeitnehmer, Zeitsoldaten oder Beamte erhalten. Deren Beschäftigungsverhältnis muss aber mindestens seit einem Jahr bestehen. Die Höhe des Einkommens sowie dessen Pfändbarkeit und das Alter des Kreditnehmers (er muss zwischen 18 und 58 Jahren sein) spielen eine Rolle. Rentnern bis 75 Jahre wird ebenfalls der Kredit ohne Schufa angeboten.

Nicht jeder Kredit geht ohne Schufa Abfrage

Doch Vorsicht ist vor unseriösen Kreditgebern (Kredithaien) geboten. Diese Personen arbeiten ohne Genehmigung und somit illegal. Meist sind die Kunden der so genannten Kredithaie Menschen, die in eine finanzielle Notlage geraten sind. Oft versuchen diese durch die Aufnahme eines neuen Kredites die rückständigen Raten für den bereits erhaltenen Kredit zu zahlen.

Erst zu spät merken sie, dass sie sich im Kreis drehen, denn der neu aufgenommene Kredit ohne Schufa bedeutet eine momentane Ruhe in den Finanzen, doch die Ruhe ist trügerisch. Denn bald steht dann auch die Rückzahlung des Kredites ohne Schufa an. Alles zusammen kann zu einer lebenslangen finanziellen Belastung (Tilgung der Schulden) führen. Für diesen Personenkreis ist der Kredit ohne Schufa nicht geeignet. In solchen Situationen ist die Schuldnerberatung die richtige Anlaufstelle.

Kreditgebühren sollten erst bei Auszahlung anfallen

Für alle anderen Kreditinteressierten gilt, den Kreditvertrag von einer kompetenten Stelle, zum Beispiel der Verbraucherzentrale, überprüfen lassen, Vergleiche zwischen den einzelnen Anbietern anstellen und niemals Vorkosten in Form von Vermittlungsgebühren zahlen. Die Vergütung sollte erst erfolgen, wenn der Kredit ausgezahlt wurde. Die Höhe der Rückzahlungen muss dem finanziellen Spielraum des Kreditnehmers angepasst sein. Unrealistische Kreditverträge (Knebelverträge) führen früher oder später zum finanziellen Aus.
Bei Sittenwidrigkeit des Vertrages (Wucherzinsen) kann der Kreditnehmer dagegen vorgehen und ist dann von der Zahlung der Zinsen befreit. Hierzu wurden bereits einige Urteile beim Bundesgerichtshof gefällt.

Zusammengefasst kann gesagt werden, dass der Kredit ohne Schufa durchaus für einen bestimmten Personenkreis sinnvoll ist. Der Kreditnehmer sollte vorab selbst, was sonst die Schufa macht, seine finanzielle Situation überprüfen. Reicht sein Einkommen, um noch zusätzlich einen Kredit für Sonderwünsche aufzunehmen und diesen abzutragen, kann diese Kreditlinie für ihn eine Hilfe sein. Vorteilhaft ist die kurze Bearbeitungszeit, laut Werbung  kann der Kreditantrag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet werden.

Zinsen, Tilgung und sonstige Konditionen sind wichtige Aspekte der besten Kredite ohne Schufa Auskunft. Um hier keine teuren Fehler zu machen, sollte ein rennomierter Anbieter gewählt werden.

Unser Service für Sie: Führen Sie kostenlos und unverbindlich einen Kreditvergleich und eine Anfrage zu einem Kredit ohne Schufa Auskunft durch und finden Sie so den für Sie optimalen Kredit, den Sie direkt online beantragen können.